Unsere Mannschaften

Deine Altersklasse ist noch nicht dabei? Kein Problem, dann gründen wir mit Dir und anderen in Deinem Alter einfach ein neues Team. Denn wir möchten bald noch mehr Mannschaften für die Medenspielsaison melden. Mehr Teams = mehr Spaß!
Hier findest Du alle aktuellen ESV-Mannschaften (Sommer 2020).

Damen

Unsere Damen sind Berzirkspokalsiegerinnen 2019, wären in der Wintermedenspielrunde 2019/2020 ungeschlagen von der 2. in die 1. Bezirksliga aufgestiegen, wenn die Medenspielrunde nicht bedingt durch COVID-19 annulliert worden wäre. Im Sommer 2019 scheiterte man zudem als Zweitplatzierte nur knapp am Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Somit ist das Saisonziel für den Sommer 2020 klar - die Damen wollen hoch in die 1. Bezirksliga.


Damen II (4er)

Was macht man, wenn man ein großes Reservoir an talentierten Spielerinnen hat? Man gründet noch eine zweite Damenmannschaft! Die Gegnerinnen dürfen sich schon in Acht nehmen, denn der ESV kommt mit noch mehr Frauenpower. Und unsere 2. Damenmannschaft hat alles, was man braucht, um Erfolg zu haben - jugendliche Power, Erfahrung, Ehrgeiz und pure Leidenschaft. Die Damen werden die Liga ordentlich aufmischen.


Herren

Unsere Tennisabteilung freut sich ganz besonders, erstmals seit 10 Jahren wieder eine Sechsermannschaft der 1. Herren aufstellen zu können. Die Jungs sind nicht nur talentiert, sie brennen auch schon darauf, den ESV würdig vertreten zu dürfen und wir drücken für die kommende Debütsaison die Daumen!


Herren 40 (6er)

Bei unserer Herren 40 von der Speerspitze des Vereins zu sprechen, wäre sicherlich keine Übertreibung. Diese Männer haben schon oft ungeahnte Fähigkeiten ausgepackt, das Unmögliche geschafft und so manchen Gegner an den Rand der Verzweiflung getrieben. Für dieses Team gibt's nur eine Richtung: vorwärts. Den Takt des Rock'n'Roll Train hat von den Jungs jeder im Blut, denn die Dampflok des ESV hat jederzeit Kohlen im Feuer und auch in dieser Saison schon wieder Fahrt aufgenommen.

 

Mächtig.

Zielsicher.

Unaufhaltsam.

Den Aufstieg fest im Blick.


Herren 40 (4er)

Letzte Saison haben unsere Männer erste wertvolle Erfahrungen in der Kreisliga gesammelt,  damit in dieser Saison mal so richtig angegriffen werden kann. Schon letztes Jahr haben sie uns mit ihrer Leidenschaft und ihrem Kampfgeist überzeugt, diese Saison wird dann die Ernte eingefahren.


Damen 40

Unsere Damen 40 - letzte Saison haben sich unsere "Rookies" in ihrer Debütsaison schon sehr achtbar geschlagen. Jetzt geht es mit jede Menge Erfahrung in die zweite Saison! Den legendären ESV-Spirit haben sie schon verinnerlicht. Nun sind sie Feuer und Flamme, die ESV-Fahne außerhalb des Clubs zu verteidigen. Wir sind jetzt schon stolz auf Euch. Haut sie weg!


Herren 55

Unsere Herren 55 sind ein sowohl homogenes als auch begnadetes Konglomerat aus exzellenten Tennisspielern. Denn dieses Team bildet die Krone aus ehemals drei Herren 50-Teams, die unser ESV zeitweise hatte. Hier sind also nun die Spieler versammelt und vereint, die alles miteinander verbinden, was eine Spitzenmannschaft braucht: ausgefeilte Spezialtechnik, unbedingten Siegeswillen und Lungen wie Pferde. Mit dieser Kombi haben unsere Herren 55 noch jeden Gegner zur Weißglut getrieben. Noch sind sie in der 1. Bezirksliga zu Hause, aber das wird sich sicherlich bald ändern.


Kontakt

Rather Str. 1b

51149 Köln

ESV Sportpark (hinter dem Fußballplatz)

 

Email: info@esv-tennis.de