Der Club

TENNIS SEIT 1979

Es ranken sich viele Sagen um den ESV. Und die sind alle wahr, hier aber nicht unser Thema. Wir möchten Dir an dieser Stelle erstmal alles Wissenswerte zu unserer Tennisabteilung erzählen.

 

Wie unser grün-weißes Wappen bereits preisgibt, haben unsere Pioniere im Jahr 1979 zum ersten Mal den Schläger geschwungen und bereits damals für nachhaltige Ehrfurcht bei ihren Gegnern gesorgt.

 

Los ging's auf drei Ascheplätzen, einem Mehrzweckspielfeld und einem Übungsplatz mit Schlagwand. Weil das alles sehr gut lief und unsere Abteilung regelmäßig an Meisterschafts- und Pokalspielen teilnahm, mussten mehr Plätze her. 1989 bauten wir also zwei weitere. Zügig kam noch ein neues Clubhaus, eine komplett umgestaltete Außenanlage und ein Gastronomie-Betrieb mit weitläufiger Terrasse dazu.

 

Soweit zur Geschichte. Jetzt die aktuellen Daten:

 

Momentan haben wir etwa 115 Mitglieder. Die sind alle sehr nett und können ganz hervorragend Tennis spielen. Was unsere Abteilung aber besonders auszeichnet: Egal, welche Spielstärke - ob Anfänger oder Profi - hier hat jeder für jeden ein offenes Ohr und hilft in jeglicher Spiel- und Lebenslage. Einer für alle. Alle für einen. Immer. Du wirst es lieben.

 

Unsere Anlage steht für Dich bereit - genau wie unsere Coaches. Wann immer Du bereit bist. Wir sind als Ansprechpartner jederzeit für Dich da und beraten Dich gerne bei allen Fragen und Wünschen. Werde Teil unseres großartigen Vereins und genieße und lebe zusammen mit uns unsere große Liebe: Tennis!

 

Also: Du suchst eine sportliche Heimat? Du hast Bock, mit uns Tennis zu spielen (oder es zu lernen)? Du möchtest mit uns schwitzen, trainieren, fluchen, jubeln, Erfolge feiern und Spaß haben? Dann bist Du bei uns genau richtig. Ab zum Kontakt-Formular und Mail an uns schreiben.

 

Wir freuen uns auf Dich!

 

Dein ESV


Wir bieten Dir:

  • TENNIS für JEDERMANN - egal ob für Anfänger, Fortgeschrittene oder Profis
  • 5 Sandplätze
  • Entspanntes und familiäres Clubleben
  • Clubhaus mit weitläufiger Sommerterrasse
  • 2 DTB-C Tennistrainer mit Mannschafts- und Einzeltraining im Angebot - hier geht's zur ESV Tennis Academy
  • Jugendmannschaften
  • Erwachsenenmannschaften
  • Hobbyrunde
  • Clubmeisterschaften - Die ESV-Open
  • Teilnahme an den Porzer Stadtmeisterschaften
  • LK-Turniere auf der heimischen Anlage
  • Sommerfest
  • Professioneller und günstiger Besaitungsservice von und für Vereinsmitglieder

Vorstand

Media & PR


Anlage & Plätze

Clubhaus & Gastro


Unser Ehrenmitglied und Pate

Eine alte Weisheit im Rheinland besagt, eine kölsche Freundschaft beginnt immer mit den vier Worten "Drink doch ene mit". Bei unserem Ehrenmitglied Jürgen Faßbender war es einst an der Theke soweit. Klar, wo sonst... Axel Inden, bis vor kurzem langjähriger Leiter der ESV-Tennisabteilung, war 1989 geschäftlich im Süden der Republik unterwegs. Als Tennis-Freak durfte da ein Besuch auf Faßbenders Tennisanlage natürlich nicht fehlen. Und am Abend, an eben jener Theke, fiel die Frage "Biste 'ne Kölsche?". Jo. Danach war die Sache geritzt. Seitdem verbindet diese Freundschaft bis heute Jürgen Faßbender und unseren ESV.

Kontakt

Rather Str. 1b

51149 Köln

ESV Sportpark (hinter dem Fußballplatz)

 

Email: info@esv-tennis.de